Rezept: Pacific Prawns – Garnelen in Gorgonzolasauce

Wieder durfte ich Produkte testen. Diesmal für die Firma COSTA. Dieser Test ist, wie alle externen Tests, eine Werbeaktion der Firma COSTA, weswegen ich nicht nur Pacific Prawns geschickt bekam, sondern auch Wildlachs-Filets. Selbstverständlich gibt’s dazu eigene Rezepte von Holger und mir. Das Rezept für die Garnelen habt Ihr hier schon gefunden. Holgers Rezept für die Wildlachsfilets findet Ihr unterRezept: Wildlachs an Süßkartoffelmus nach Holgers Art„. Der Test und unser Ergebnis zu den COSTA-Garnelen lest Ihr in ausführlicher Form hier:COSTA Pacific Prawns im Test – leckere Garnelen für daheim! Doch jetzt werden erst einmal leckere Garnelen in Gorgonzolasauce gekocht!

Rezept – Garnelen in Gorgonzolasauce

Rezept für 2 Personen

Pacific Prawns von COSTA für Garnelen in Gorgonzolasauce
Einige Zutaten für das Rezept Garnelen in Gorgonzolasauce

Die Idee entstammt von meiner Freundin Antje, die mich einmal mit diesem Gericht überrascht hatte. Ich habe es etwas abgewandelt, aber die Ehre gebührt dennoch ihr.

Zutaten für Garnelen in Gorgonzolasauce

Knoblauch-Öl
Selbst gemachtes Knoblauch-Öl: Knoblauch pressen und in neutrales Öl geben
  • 1 Packung COSTA Pacific Prawns (250 g)
  • ca. 75 g Gorgonzola-Käse
    (Mildere Variante: 100-150 g Gorgonzola-Frischkäse)
  • 100-150 ml Kochsahne, ggf. fettreduziert
  • 1 Knoblauchzehe
    (oder 2-3 TL selbstgemachtes Knoblauch-Öl)
  • 1 Schuss Weißwein
  • 1 EL verschiedene Kräuter
    (z. B. TK-Kräutermischung oder Lieblingskräuter aus dem Garten)
  • Neutrales Öl zum Anbraten
  • Parmesan
  • Salz, Pfeffer

Beilage: Bandnudeln

Zubereitung: Garnelen in Gorgonzolasauce

Garnelen in Gorgonzolasauce
Garnelen in Gorgonzolasauce
  1. Garnelen nach Anleitung auftauen, abwaschen und trockentupfen.
  2. Öl mit gepresstem Knoblauch oder Knoblauch-Öl in der Pfanne erhitzen und Pacific Prawns nach Anleitung von allen Seiten durchbraten.
  3. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen und Gorgonzola-Käse grob zerkleinert zugeben (wer keinen so starken Gorgonzola-Geschmack mag, nutzt Frischkäse mit Gorgonzola-Geschmack).
  4. Fettreduzierte Kochsahne ebenfalls zugeben und langsam miteinander verrühren, bis sich der Käse sämig homogen aufgelöst hat.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Kräuter zugeben (TK-Kräuter einfach hinzugeben und einrühren, frische Kräuter vorher putzen und kleinschneiden).

Während des Kochens auch die Bandnudeln kochen, abtropfen lassen und auf dem Teller anrichten. Danach Garnelen in Gorgonzola-Sauce darauf geben und nach eigenem Gusto mit Parmesan bestreuen. – Ich könnte mich reinlegen!