Der Unique-Blog Silberpapier gehört zur Agentur Einfallspinsel aus Freiburg und somit primär zu Sirpa K. Weiler. Silberpapier.de gibt es schon seit 2004 und es gab einige Designs, die diese Domain durchlaufen haben – bislang privat. Eines aber ist immer gleich geblieben: die Vielseitigkeit der Themen, die Ihr unter Silberpapier finden konntet und jetzt immer noch könnt.

Silberpapier im neuen Design

Tatsächlich habe ich mich durchgerungen, auch einmal eine WordPress-Seite zu nutzen, um einen Blog zu erstellen. Ich bin aus diversen Gründen kein persönlicher Fan von WordPress, rate aber jedem ernsthaft dazu, der sich neu im Internet hervorbringen möchte. Entsprechend gleiche ich mich der Aktualität der Internetwelt an, obwohl ich lieber detailverliebt mit HTML und CSS arbeite. Die Homepage zu diesem BlogAgentur-Einfallspinsel.de – ist allerdings weiterhin in nostalgischen Webseitensprachen geschrieben. Man verzeihe mir hier meine „retroperspektiv“ angehauchte Individualität.

Auf den Inhalt des Blogs kommt’s an!

Ursula Vernon
© Bild: Ursula Vernon

Hier nun findet Ihr einen Blog in moderner Version. Doch welches Coding auch immer das Internet bereichert, ich hoffe, dass Euch vorwiegend die Inhalte gefallen. Silberpapier ist ein Blog zu bunten Themen, die eines gemeinsam haben: die Freude am Schreiben. Es ist kein Blog übers Schreiben, sondern über Themen, die geschrieben sind. Also die ursprünglichste Form, die ein Blog überhaupt haben kann. Fachsprachlich a priori bezeichnet. Warum ich keinen Ein-Themen-Blog gewählt habe und auch wer die Autoren dieser Seiten nebst mir sind, erfahrt Ihr unter „About this Blog„.

Für wen ist der Silberpapier Unique-Blog?

Nun ja, für Dich. Ich hoffe jedenfalls, dass Du das ein oder andere Themengebiet für Dich entdeckst oder etwas findest, das Dich ohnehin interessiert. Die Kategorien können sich stets erweitern, denn auch der Fluss des Lebens fließt ständig weiter. Das übrigens keine romantischen Worte sind (frei nach Yoda), sondern philosophische. Der Ausspruch stammt von Heraklit: πάντα ῥεῖ (Panta rhei) = „alles fließt“. Reden wir vielleicht in einem Beitrag darüber. 😉

Blog- und SEO-Texte in Auftrag geben

Ebenfalls ist dieser Blog für potentielle Kunden gedacht, damit sie einen Eindruck von meinem Schreibstil erhalten. Denn mein Job ist Content-Writer. Ich schreibe für Menschen, die sich um Ihr Kerngeschäft kümmern möchten und diese Aufgabe auslagern. Das bedeutet, dass ich

  • Blog-Beiträge,
  • SEO-Texte,
  • Landingpage-Texte,
  • Produktbeschreibungen
  • Shop-Texte, Kategorie-Beschreibungen, Footer-Texter
  • und ähnliche Texte

für Unternehmen und Menschen schreibe, die Besseres zu tun haben. Das mache ich gerne, denn ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als Texte zu schreiben.

Wichtig ist folgende Info: Als Amazon-Partner verdiene ich in diesem Blog an qualifizierten Verkäufen, daher findet Ihr in einigen Beiträgen Links zu Amazon, die Ihr selbstredend nicht klicken müsst. Alle Links auch zu anderen Unternehmen sind gekennzeichnet mit Reklame, Anzeige oder Werbung. Ich versuche zu jeder Zeit Werbung nie störend zu platzieren, sondern passend zum Thema, etwa zum Buch bei einer Buchrezension.

Viel Spaß nun, denn alles, was Ihr tut, sollte Euch auch Freude bereiten!

Sirpa K. Weiler
Keine Sorge, das ist nicht meine rechtskräftige Unterschrift. Schließlich sind wir hier im Internet 😉

Die sechs neusten Beiträge im Blog

  • Umami Ramen Freiburg – Story über Authentizität und Lecker
    Heute waren wir im Umami Ramen Freiburg – und wir sind begeistert von Ambiente, Essen und dem authentischen Personal. Hier zum Test der Japanese Ramen Bar!
  • Rauch&Glut-Messe – abermals in Freiburg
    Auf der Rauch&Glut-Messe bei der Neuen Messe in Freiburg erlebt Ihr beste BBQ-Tradition in modernem Kleid, mit Gin- und Likör-Tasting, feinsten Aromen und einem herausragend guten Luxus-Burger vom Wagyu. Nicht verpassen!
  • Farben – so sehen wir die Welt
    Unsere Welt besteht aus Farben. Wir begegnen ihnen überall. Manche Farben lösen mit höchster Wahrscheinlichkeit bestimmte Gefühle in uns aus. Das hat auch das Marketing für sich erkannt. Hier erfahrt Ihr mehr, wie wir die Welt der Farben sehen und was sie mit uns machen. Dies ist ein Gastbeitrag für Spreadshirt.
  • Warum Blog-Artikel schreiben lassen – Texte in Auftrag geben
    Warum Blog-Artikel schreiben lassen? Warum überhaupt einen Unternehmensblog, den sogenannten Corporate Blog, führen? Hier erfährst Du mehr!
  • Zur Hochzeit: Glitzer-Chucks selbst machen – Die Anleitung!
    Chucks mit rotem Glitzer zur Hochzeit oder zur nächsten Party? Macht Euch doch ganz einfach eigene Glitzer-Sneaker – die müssen auch nicht rot, sondern können in jeder Farbe beglitzert werden. Hier findet Ihr die einfache Step-by-Step-Anleitung „Glitzer-Chucks selber machen“!
  • Test: Frischeteige von Tante Fanny
    Frischeteige von Tante Fanny durften wir testen. Lese hier die Ergebnisse zu den Sorten Vollkorn-Blätterteig, Quiche- und Tarteteig, Filo- und Yufkateig, extra dicken Pizzateig und Flammkuchenteig.