Lust auf einen Backlink zu Deiner Firmenseite? In diesem Blog ist es vornehmlich für Firmen, aber natürlich auch für Privatpersonen, möglich, Gastbeiträge einzureichen. Gastbeiträge dienen der Chance, Rückverlinkungen auf die eigene Seite zu generieren. Ebenfalls wird Dein Gastbeitrag auf der Facebook-Seite und ggf. auch auf der Instagram-Seite der Agentur-Einfallspinsel beworben. Für dieses Backlink-Gesamtpaket wird eine Gebühr von 50 Euro in Rechnung gestellt, insoweit der Gastbeitrag die Kriterien erfüllt und inhaltlich einwandfrei zur Seite passt. Der Gastbeitrag wird dann entweder in einer passenden Kategorie und im Bereich für Gastbeiträge verlinkt oder ausschließlich in den Gastbeiträgen, wenn er nirgends zuzuordnen ist. Der Beitrag wird mindestens zwölf Monate im Blog bleiben, insoweit keine inhaltlichen Differenzen auftreten, die zuvor nicht abzusehen waren (Copyrightverletzungen, tote Links etc.). Danach wird entschieden, ob der Beitrag wieder gelöscht wird oder kostenfrei weiter verfügbar bleibt.

Kriterien für Deinen Gastbeitrag

Gastbeitrag - Suchmaschinenoptimierung durch Backlinks
Gastbeitrag für SEO-Backlink
  • Beitragslänge von mindestens 800 bis 1.000 Wörtern.
  • Korrekt recherchierte, einwandfreie, lektorierte Artikel. Ich behalte mir vor, Texte zu lektorieren, damit Sie dem Standard der Seite entsprechen und keine Rechtschreibfehler enthalten.
  • Der Gastbeitrag muss unique für diesen Blog erstellt sein, d. h. er darf nirgendwo anders veröffentlicht sein, solange er hier online steht.
  • Der Beitrag wird gekennzeichnet, sodass klar ist, wer Autor des Beitrags ist und ob der Beitrag Werbezwecken dient.
  • Die Rückverlinkung erfolgt auf der Beitragsseite. Eine Verlinkung auf diese Seite kann, muss aber nicht auf der eigenen Homepage gesetzt werden.
  • Bilder müssen einem einwandfreien Copyright unterliegen, das erlaubt, die Bilder auf dieser Seite für den angegebenen Zweck zu verwenden.
  • Das Copyright des Autors verbleibt auch beim Autor. Er kann jederzeit veranlassen, dass der Text gelöscht wird, erhält die Gebühr jedoch nicht zurück.
  • Das Thema muss ansprechend und interessant für die Zielgruppe dieses Blogs sein. Ich behalte mir vor, Themen abzulehnen, die ich nicht vertreten kann oder die nicht ins Gesamtbild passen. Niemand hat Anspruch auf Veröffentlichung seines Beitrags.
  • Produktwerbung ist erlaubt, insoweit sie den Maßstäben dieses Blogs entspricht und wertneutral beschrieben ist. Es darf pro Beitrag nur ein Produkt oder eine Produktkategorie beworben werden, andernfalls wird der Preis neu verhandelt.
  • Links sind nur auf die Startseite der eigenen Homepage erlaubt (keine Klickprovisionen, keine Verlinkungen zu Amazon oder Bestellformulare und ähnliches).
  • Die Rechnung über 50 Euro wird erst nach Annahme und Veröffentlichung des Beitrags erstellt und ist sieben Tage nach Rechnungszugang zur Zahlung fällig.
  • Es können mehrere Gastbeiträge eingereicht werden. Sollten diese sich allerdings zu sehr ähneln oder eine gewisse Anzahl überschreiten, können diese abgelehnt oder auf die Wartebank geschoben werden.

Ich freue mich auf Eure Zusendungen und bin gespannt. Bitte melde Dich einfach via E-Mail bei mir: Weiler@agentur-einfallspinsel.de.