Agentur Einfallspinsel Freiburg
 
» Prolog
 
 
 
   
   
   
   
   
 
 
   
   
φιλοσοφία (altgr. philosophía)   Firmen- & Geschäftsphilosophie

Philosophie - die Liebe zur Weisheit/Wahrheit - und letztendlich ist sie ein Weg. Sie ist eine bewusste Entscheidung und kann nicht gelehrt, nur erfahren werden. Und dies hier nun ist ein Teil meines Weges. Sicherlich nicht der erste und garantiert auch nicht der letzte und schon gar nicht der einzige :) Vielmehr ist er eine Quintessenz dessen, was ich bislang in meinem Leben schon gelernt habe und weitergeben kann - und mit jeder neuen Erfahrung dazulernen werde.

Wichtig ist das Herzblut und die Detailverliebtheit, die ich in meine Arbeit stecke. Es gibt Grundsätze, die mir wichtig sind. So würde ich beispielsweise keinen Hassbrief schreiben, egal wieviel Geld man mir dafür böte. Ich würde keine Propaganda ins Internet setzen, nur weil ein Kunde das so wünscht. Prinzipien sind mir wichtig, aber dabei versuche ich immer offen zu bleiben, zu hinterfragen und zuzuhören. Vor allem aber eines ist mir darüber hinaus sehr wichtig: Freundlichkeit und Geduld.

Jeder Mensch ist ein Indviduum. Er hat eigene Erfahrungen und aus ihnen eigene Schlüsse gezogen und möglicherweise sogar Konsequenzen. Ein Mensch ist nicht wie er ist, weil er so auf die Welt kam. Respekt vor dem Leben des Anderen ist mir wichtig und deswegen ist mir auch das Verstehen des Anderen wichtig. Sobald ich seine Ansichten verstehe, kann ich seine Vorstellungen und Wünsche besser umsetzen.
Und das ist ein weiteres Prinzip meiner Arbeit: Natürlich wird sich in jeder meiner Referenzen meine persönliche Note wiederfinden; wie sollte sie nicht? Und dennoch bin ich zu jeder Zeit bemüht, den Vorstellungen des Kunden, Ihnen, gerecht zu werden und nicht meinen eigenen.
Insofern ich jedoch merke, dass es vielleicht eine andere, möglicherweise bessere Lösung gibt, spreche ich dies an. Ein weiterer Punkt auf der Liste: Offenheit und Ehrlichkeit.

Das wird sich auch in meinen Preisen widerspiegeln. Natürlich ist mir bewusst, dass ich viel mehr verdienen könnte. Wie oft musste ich den Satz hören: "Deine Kunden kennen sich doch gar nicht aus, Du kannst sagen, was Du willst. So machen das doch fast alle".
Nur gut, dass ich nicht "fast alle" bin, sondern ich. Meine Preise werden keine Billigpreise sein, aber sie sind definitiv immer günstiger als sie sein könnten. Nicht, weil ich nicht fähig wäre, mich nicht besser zu verkaufen, sondern weil ich für Gerechtigkeit und Fairness bin. Außerdem steht der Spaß an der Arbeit im Vordergrund und diesen kann ich letztendlich ja nur haben, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin :) - und somit mit Ihnen.

Soweit zu einem Hauch Philosophie in der Firmenphilosophie. Ich freue mich, Sie kennenzulernen :)

Ihre Sirpa K. Weiler

post scriptum: Natürlich ist noch dazu zu sagen, dass sich der Einfaltspinsel nicht Einfallspinsel schreibt. Es ist ein beliebter Schreibfehler, den ich hier allerdings ganz bewusst und absichtlich gewählt habe. :)

up

 
 

»
 
E-Mail
» Philosophie
» Verweise
Meine Philosophie ist Freundlichkeit
.
(Dalai Lama)
 

 

 
 
 

Agentur Einfallspinsel - Freiburg im Breisgau - Sirpa K. Weiler